Folge 61 - Palliative Notfälle und neues E-Learning

In Folge 61 unterhält sich Sebastian mit Katharina und Susanne, zwei Kolleginnen aus Stuttgart, unter anderem darüber warum Notfälle bei Palliativen Pat. durchaus sehr anspruchsvoll sein können und immer individuell angeschaut werden müssen.

 

Viel Spass beim Hören und wir freuen uns wie immer über ein Feedback und positive Bewertungen!

 

Ausserdem hat Isabell ein tolles, kurzes E-Learning zum Thema ABGA und sind auch hier gespannt auf eure Rückmeldungen.

https://storage.googleapis.com/fasttrack_storyline/Folge%2029_30_ABGA/folge-29-30-arterielle-blutgasanalyse-abga-raw-rUt1ektE/content/index.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christopher (Samstag, 17 Februar 2024 06:49)

    Das ABGA E-Learning ist super. Ich habe folgende Verbesserungsvorschläge:

    Im Allgemeinen hätte zu Beginn des E-Learnings eine Erklärung geholfen, musste mich kurz grundsätzlich zurechtfinden, wie das mit der Navigation etc läuft. Habe außerdem am Anfang am Handy Schwierigkeiten gehabt, überhaupt das E Learning auf der Seite zu finden, da man ganz runterscrollen musste.

    Ich hätte mir gewünscht, dass noch kurz zu Beginn auf Physiologische Zusammenhänge eingegangen wird: Welche Informationen aus der VBGA kann ich. sicher ableiten und an welchen Stellen genau reicht die VBGA mehr aus. Ich fand das erste Slide dafür zu wenig. Z.B.: muss ich bei jedem COPD Patienten mit Atemnot eine aBGA machen oder reicht es, primär mit der VBGA zu „screenen“ und wenn diese auffällig ist, dann eine aBGA zu machen.

    Außerdem wäre ein Link zu einer Mailadresse oder ein Feedbackformular gut gewesen. Ich wusste nicht, wo ich das von newspapers geforderte Feedback hinschreiben soll, deshalb hab ich das jetzt hier geschrieben.

    Aber ansonsten finde ich diese kleinen Einheiten wirklich sinnvoll und gut gemacht. Kann man gut mal zwischendurch am Handy durchklicken und dadurch etwas lernen!

    Vielen Dank :-)

  • #2

    Sebastian (Samstag, 17 Februar 2024 08:48)

    Lieber Christopher,

    vielen Dank für deine Rückmeldung, das hilft uns sehr weiter.

    Viele Grüße
    Sebastian